Das Besondere an HENNIG ARZNEIMITTEL

Vorteil Mittelstand:
Als mittelständisches Unternehmen sind wir eigenverantwortlich und unabhängig von den Interessen Dritter. Der langfristige Erfolg und die Sicherheit unserer Arbeitsplätze haben für uns immer oberste Priorität.

Darüber hinaus bietet die Beschäftigung im Mittelstand auch für Sie als Arbeitnehmer viele Vorteile. Denn anders als in einem Großkonzern zeichnet sich der Mittelstand vor allem durch flache Hierarchien und seine große Nähe zur Führungsebene aus. Dadurch bleibt Ihre individuelle Leistung sichtbar. Kurze Entscheidungswege, große gestalterische Freiheiten und abwechslungsreiche Aufgaben ermutigen dazu, etwas zu bewegen, das Unternehmen weiter voranzubringen aber auch die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen.

Ein Familienunternehmen:
Die zwei Brüder Holger und Dr. med. Kai Schleenhain teilen sich die Geschäftsführung. 2006 sind beide in das Unternehmen eingestiegen und haben die Firmenleitung übernommen, nachdem sich die Elterngeneration zunehmend zurückgezogen hatte. Seitdem liegt ihr Fokus insbesondere auf der Internationalisierung des Originalpräparates im Bereich Schwindel und der Erweiterung des Produktportfolios um zahlreiche Neueinführungen und OTC-Produkte. Seit 2016 sind Holger und Dr. med. Kai Schleenhain Geschäftsführer von HENNIG ARZNEIMITTEL.

Besonderes Betriebsklima:
Das persönliche Miteinander, der Spaß an der Arbeit und ein gutes Betriebsklima sind uns sehr wichtig. Anders lässt sich kaum erklären, dass mehr als ein Drittel unserer Mitarbeiter bereits mehr als 10 Jahre bei HENNIG ARZNEIMITTEL beschäftigt sind. Weitere 12 Prozent der Mitarbeiter können sogar auf eine mehr als 20-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken.