• Blog
  • Schwindel
  • Vertigo Hennig

Fitness an der frischen Luft

Outdoor-Sport ist gesund

Sportliche Betätigung im Freien hat viele Vorteile. Die frische Luft, Sonne und Natur tun Körper und Geist gut. Auch einem Schwindel kann so vorgebeugt werden. Die Möglichkeiten an Outdoor-Sportarten sind nahezu unbegrenzt.

Ältere Dame dehnt sich

Outdoor-Sport ist gesund

Joggen, Radfahren, Wandern und Nordic Walking zählen zu den klassischen Sportarten für draußen, die sowohl für Geübte als auch für Anfänger geeignet sind. Aber auch unbekanntere Sportarten wie Tai-Chi, Qigong oder Boule lassen sich wunderbar draußen durchführen. Durch das Training an der frischen Luft wird der Körper mit Sauerstoff versorgt und das Immunsystem gestärkt. Die Bewegung in der Natur, z. B. im Wald, Park oder an einem See, wirkt beruhigend und hilft dabei Stress abzubauen.

Bewegung stärkt den Gleichgewichtssinn 

Sport bringt aber noch mehr Vorteile mit sich. Regelmäßige Bewegung stärkt die Stabilität, Muskelkraft und den Gleichgewichtssinn. Damit kann der Körper lernen, Schwindel besser zu bewältigen. Im besten Fall entstehen so gar nicht erst Schwindelbeschwerden. Wer also Sport als Routine in seinen Alltag integriert, wird langfristig von den positiven Wirkungen profitieren.

Zusätzliche Unterstützung

Wer sich wegen leichter Schwindelbeschwerden unsicher fühlt und deswegen sportliche Aktivitäten meidet, kann sich natürliche und sanfte Hilfe holen. Mit Vertigo Hennig® gibt es ein wirksames und rezeptfrei erhältliches Mittel, das die Durchblutung im Gehirn verbessert und so die Schwindelbeschwerden dauerhaft lindern kann. Damit fühlen Sie sich wieder sicherer im Alltag und können Ihren Aktivitäten im Freien nachgehen!

Vertigo Hennig®